Kleb Dir eine! Tapetenwechsel leicht gemacht.

Samstags tapezieren, Sonntags streichen.

 

So hat sich das Malermeister Sascha Meder ausgedacht.

Er wird ab sofort die Kursangebote TAPETENWECHSEL und FARBE leiten.

Mit Sascha kommt ein Fachmann in unser Team, der seinen Beruf liebt und durch seine 35-jährige Berufserfahrung Tipps und Tricks drauf hat, die für alle Kursteilnehmer hilfreich und interessant sein werden.

Hinzu kommt, dass er schon seit geraumer Zeit als Trainer und Kursleiter für andere Anbieter tätig ist.

 

Für den ersten Kurstermin am So. den 03.12.2023 planen wir einen kleinen Umbau der Werkstatt. Lasst euch überraschen!

 

Wie bei allen Kursen von Heimwerken Rhein-Main, wollen wir auch diesmal den Kurs so realistisch wie möglich gestalten.

Zu jedem Arbeitsabschnitt wird, wie üblich bei Heimwerken Rhein-Main, die Theorie mit Hilfe eines Booklets besprochen, um anschließend in die Praxis überzugehen. Es wird diverse Praxisaufgaben geben, für die die fachspezifische Technik gezeigt und in Teams geübt wird.

 

In dem siebenstündigen Kurs werden wir uns hauptsächlich mit zwei Sorten von Tapeten beschäftigen:

mit der Papiertapete (Raufaser) und der Vliestapete (Malervlies).

 

Was die Untergrundvorbereitung betrifft, gehen wir in unserem Kurs von einem Optimalfall aus.

Das heißt, nach dem Entfernen der alten Tapete werden wir nur Bohrlöcher verspachteln, vorkleistern oder grundieren/isolieren.

Alle weiteren Themen wie Altanstriche, Schimmel, größere Putzausbesserungen etc. werden lediglich besprochen.

Hierfür ist Malermeister Sascha mit Sicherheit ein kompetenter Ansprechpartner.

 

Ich freue mich auf den ersten Kurs am So. den 03.12.2023 und hoffe auf zahlreiche Anmeldungen.

ACHTUNG: für diesen Kurs werden 2 Plätze mit einem Nachlass von 50% auf die Kursgebühr angeboten.

Der Code um den Rabatt einzulösen lautet:  HWRMTW-50

 

Also worauf warten! HIER geht es zur Anmeldung.